Neue Köpfe, bewährtes Programm

Neuer Vorstand für den Förderverein der Grundschule Ahrweiler

Der neue Vorstand dankt seinen Vorgängern

Der Förderverein der Aloisius-Grundschule Ahrweiler hat seit kurzem einen neuen Vorstand. Inhaltlich wird dieser wohl den bisherigen Kurs weiterführen, hat doch die Mannschaft um die scheidende Vorsitzende Anke Hietbrink hervorragende Arbeit geleistet. Trotz vielfältiger Unterstützung von Schule und Schülern hat sich der Kassenbestand positiv entwickelt und bildet ein gutes Polster für kommende Investitionen. Eine gute Ausgangslage also für das Team um die neu gewählte 1.Vorsitzende Jessica Ulrich. Ihr zur Seite stehen künftig Maria Neuhausen-Scheitinger als Stellvertreterin, Kassiererin Stephanie Jerga sowie Schriftführer Uwe Bodenheim. Wie bisher wird der Vorstand aus den Reihen des Lehrerkollegiums von Christine Cevriz und Claudia Schumacher als Beisitzer unterstützt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 18.September dankte die neue Vorsitzende Jessica Ulrich dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und überreichte ihrer Vorgängerin als Anerkennung einen Blumenstrauß.

Nach den Herbstferien starten die vielfältigen Workshops des Fördervereins. Von Bewegungstanz über Töpfern bis zum Blockflötenkurs ist für jeden etwas im Angebot. Der Schule kommen diverse Anschaffungen zu Gute, wie zum Beispiel Spielmaterial für den Bauwagen auf dem Schulhof oder die Beteiligung am Druck der Hausaufgabenhefte. Individuelle Unterstützung gibt es aber auch für die Teilnahme von sozial benachteiligten Schülern an Klassenfahrten. Ein weiteres Anliegen des Fördervereins ist die Förderung des Miteinanders und des Austauschs der Eltern untereinander. Das Geld für dies alles erwirtschaftet der Förderverein neben den Mitgliedsbeiträgen vor allem durch den Kuchenverkauf am Aloisiusfest und mit der Durchführung von Flohmärkten.