Tombola lockt zum Schulfest der Ahrweiler Grundschule

Zahlreiche attraktive Preise dank breiter Unterstützung durch die Geschäftswelt

Das Ahrweiler Aloisiusfest am 5.Juli ist nicht nur der Höhepunkt des Jahres für die Aloisiusjugend als Schützengesellschaft der Kinder und Jugendlichen, sondern auch das Schulfest der Ahrweiler Aloisius-Grundschule. Und es ist in diesem Jahr zudem das wichtigste Ereignis des Fördervereins der Schule, der nicht nur gemeinsam mit dem Elternausschuss für die Verpflegung sorgt, sondern in diesem Jahr erstmals eine große Tombola durchführt. Der Losverkauf erfolgt zu Gunsten des Fördervereins, der die Gewinne zu 100% in die Ausstattung der Schule und Unterstützung der Schüler fließen lässt.

Die Lose zum Preis von 2,-€ (drei zum Preis von 5,-€) können nach der Eröffnung des Aloisiusfestes und der Begrüßung durch Schulleiter Klaus Mührel erworben werden. Ab 11:30 Uhr können die Preise in der Aula der Grundschule abgeholt werden. Nieten wird es dabei dank der breiten Unterstützung der örtlichen Geschäftswelt laut Auskunft vom Team des Fördervereins wohl keine geben: "Ein Trostpreis ist in jedem Fall drin, aber es gibt auch eine Vielzahl höchst attraktiver Preise für Jung und Alt zu gewinnen", wirbt der Förderverein für die Tombola. So lockt z.B. eine Carrera-Bahn, ein edler Ring, zahlreiche Restaurant-, Friseur- und Baumarktgutscheine, tolle Brettspiele, viele Spielsachen für Draußen, spannende Bücher, Fußbälle, Rucksäcke, wunderschöne Deko-Artikel, praktische Haushaltswaren, einige Kosmetikartikel, köstliches für den Gaumen, und vieles mehr. Der Förderverein und die Schule freuen sich auf eine rege Nachfrage.