Neue Springseile

Spende des Fördervereins an die Aloisiusschule

Die Schüler freuen sich über Springseile für alle

Wieder einmal durften sich die Schüler der Alosiusschule Ahrweiler über eine großzügige Spende des Fördervereins freuen. Dieses Mal erhielten die Kinder für den Sportunterricht zwei Klassensätze neuer Springseile. Neben dem Spaß an der Bewegung können die Klassen nun auch für das im Qualitätsprogramm der Schule verankerte Ziel „Fitness“ trainieren.

Der Förderverein der Grundschule Ahrweiler, der im letzten Jahr sein 10-jähriges Bestehen feierte, unterstützt die Schule regelmäßig mit Sachspenden und finanziellen Zuschüssen, um neues Unterrichtsmaterial oder Sportgeräte bereitstellen zu können oder Kindern aus finanziell schwächer gestellten Familien z.B. die Teilnahme an Ausflügen oder Klassenfahrten zu ermöglichen.