Pressebericht zum Vorstandswechsel

Neuer Vorstand, bewährtes Konzept

Projekt Schulhofneugestaltung steht in den Startlöchern

Der neue Vorstand des Fördervereins (v.l.): Anja Pudeg (Kassiererin), Elena Giffels (1.Vorsitzende), Michaela Kuhl (2.Vorsitzende), Claudia Weber (Beisitzerin), Uwe Bodenheim (Schriftführer). Nicht auf dem Bild ist Beisitzerin Christine Cevriz.

Führungswechsel beim Förderverein der Ahrweiler Aloisius-Grundschule: Auf Jessica Ulrich folgt Elena Giffels an der Spitze des rührigen Fördervereins. Mit Michaela Kuhl als neuer 2.Vorsitzenden und Anja Pudeg in der Aufgabe des Kassierers gibt noch zwei weitere neue Gesichter im Vorstand. Für Kontinuität sorgen Schriftführer Uwe Bodenheim sowie die beiden Beisitzerinnen aus dem Lehrerkollegium, Claudia Schumacher und Christine Cevriz, die alle von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt wurden. Rektor Klaus Mührel bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern - neben der Vorsitzenden sind das auch ihre Stellvertreterin Tanja Surget sowie Kassierin Heike Metzger - für ihre Arbeit und lobte den Einsatz, den das gesamte Führungsteam gezeigt hat.

Von ihren Vorgängern geerbt haben die Amtsneulinge das umfangreiche Förderprogramm, mit dem der Förderverein Schüler und Schule seit nunmehr zehn Jahren unterstützt. Dieses will der Verein auch weiterhin fortführen. Als neue Aufgabe hinzukommen wird wohl gemeinsam mit Schulleitung und Stadt die Verwirklichung des Projekts Schulhofneugestaltung, das der Schulleiter den anwesenden Mitgliedern vorstellte. Bereits in den nächsten Sommerferien ist seitens der Stadt geplant, die alte Pausenhalle aufgrund ihrer maroden Bausubstanz abzureißen. Damit wird Platz geschaffen für eine Neugestaltung von Teilen des Schulhofs. Ziel des Fördervereins ist es, in diesem Bereich ein Kleinspielfeld zu errichten. Angestrebt wird, hierfür auch einen der örtlichen Sportvereine als Partner mit ins Boot zu holen. Und wie man den Förderverein kennt, wird es mit Sicherheit nicht bei diesem einen Neuprojekt bleiben, denn neue Leute bringen in der Regel auch immer frische Ideen mit ein. Darauf können sich Schule und Schüler ruhig schon mal freuen.