Übergabe der Buchspenden

Buchpaten bereichern die Schulbibliothek

Die Aloisius-Leseratten (v.r.) Nina Bodenheim, Lukas Kuhl, Karoline Pudeg und Fabian Giffels bekommen von Jessica Bälz (l.) ihr neues Futter. (Foto: Anja Pudeg)

Dank der Unterstützung durch die Ahrweiler Bevölkerung und die "Buchhandlung am Ahrtor" kann sich die schuleigene Bücherei der Aloisius-Grundschule über einen Zuwachs von 24 neuen Büchern und CDs freuen. Es handelt sich hierbei um verschiedene Sach-, Erstlese-, Bastel- und Hörbücher, aber auch aktuelle Buchtrends wie z.B."Greg's Tagebuch“, “Yakari“ oder “Dork Diarias".

lm Rahmen der "Aktion Buchpaten", die von der Buchhandlung gemeinsam mit dem Förderverein der Schule durchgeführt wurde, konnten spendenwillige Kunden aus einer Reihe ausgewählter Bücher ein oder mehrere Exemplare auswählen, die dann als Spende an die Schulbücherei gingen. Auf Wunsch erfolgte auch ein Vermerk der Patenschaft in dem entsprechenden Buch. Aufgestockt wurde dieses Paket dann noch durch Jessica Bälz, Inhaberin der Buchhandlung, welche die im Aktionszeitraum zusammen gekommenen Verpackungsspenden in Höhe von 42,-€ der Schule ebenfalls in Form von Büchern zugute kommen ließ.

Schulleiter Klaus Mührel freut sich ebenso wie Initiatorin und Fördervereins-Kassiererin Anja Pudeg sehr über die selbstlose Unterstützung durch die Buchkäufer, aber auch über die hervorragende Zusammenarbeit mit der "Buchhandlung am Ahrtor". Sie sind sich sicher, dass durch eine attraktive Auswahl an Büchern die Leselust der Kinder geweckt und damit die Lesekompetenz gestärkt wird. Der gesamte Büchereibestand steht den Schülern während der Unterrichtszeit zur kostenlosen Ausleihe zur Verfügung.

Die „Futterkrippe“ für die Leseratten war dank der zahlreichen Spenden reich gefüllt. (Foto: Anja Pudeg)

Unsere Unterstützer: