Grundschul-Förderverein bleibt weiterhin am Ball

Diese Leute steuern zukünftig den Förderverein (v.r.): Alexandra Krautkrämer, Elena Giffels, Katharina Grunz, Michaela Kuhl, Claudia Weber

Perfektes Timing für die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule Ahrweiler: nur wenige Tage zuvor konnte mit der Vollendung des "Soccer-Courts" ein wichtiger Meilenstein des Projekts Schulhofumgestaltung abgeschlossen werden, welches die Arbeit der vergangenen zweieinhalb Jahre beherrschte. Für den bisherigen Schriftführer Uwe Bodenheim bedeutete die Mitgliederversammlung ebenfalls einen Abschluss: nach insgesamt vier Jahren Tätigkeit in diesem Amt stand er bei der turnusmäßigen Wahl für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Die ebenfalls zur Wahl stehende Vorsitzende Elena Giffels wie auch Beisitzerin Claudia Weber kandidierten erneut und wurden von den Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt. Als neue Schriftführerin wählte die Versammlung Alexandra Krautkrämer, die in dieser Position bereits über Erfahrung verfügt. Somit ist für Kontinuität gesorgt und der knapp 130 Mitglieder zählende Verein gut für die nächste Phase des Schulhofprojekts gerüstet. Denn dank zahlreicher Spenden sind noch genügend Mittel für eine Erneuerung der in die Jahre gekommenen Spielgeräte auf dem Schulhof vorhanden, was vom erneuerten Vorstand als nächstes Vorhaben ins Visier genommen wurde. Zum Abschluss blieb der Vorsitzenden und Schulleiter Klaus Mührel noch die angenehme Aufgabe, den scheidenden und bleibenden Vorstandsmitgliedern "Danke" zu sagen für ihr ehrenamtliches Engagement.