Geschichte des Fördervereins

Der Förderverein der Aloisiusschule Ahrweiler wurde am 30.05.2005 von Mitgliedern des damaligen Schulelternbeirats gegründet.

Gründungsmitglieder waren:

Michael Harz
Manuela Unger-Pretzsch
Silke Ihlenfeld
Matthias Becker
Rainer Ulrich
  Hartmut Pollmann
Wolfgang Heuft
Jutta Schovenberg
Klaus Dünker und
Beate Stahl

Zum ersten Vorstand wurden gewählt:

Michael Harz (Vorsitzender)

Jutta Schovenberg (2. Vorsitzende)

Manuela Unger-Pretzsch (Schriftführerin)

Dr. Hartmut Pollmann (Kassierer)

30. März 2006

Vorstandssitzung. Jutta Schovenberg tritt vom Amt der 2. Vorsitzenden zurück, als Nachfolgerin wird Hanna Blum gewählt.

06. Juli 2006

Vorstandssitzung. Manuela Unger-Pretzsch tritt vom Amt der Schriftführerin zurück, als Nachfolger wird Dr. Jens Rausch gewählt.

30. Mai 2007

Mitgliederversammlung. Der Vorstand wird turnusgemäß neu gewählt. Erste Vorsitzende wird Jutta Schovenberg, zweiter Vorsitzender Jörg Golly. Zum neuen Kassenwart wird Martin Kluth gewählt, der Schriftführer Dr. Jens Rausch wird wiedergewählt. Mit Ute Bahles und Silke Ihlenfeld erstmals zwei Besitzer zum Vorstand gewählt.

11. Juli 2007

Das Amtsgericht Koblenz trägt den Förderverein unter der Vereinsregister-Nr. VR 20167 ins Vereinsregister ein.

08. Mai 2008

Der Förderverein wird Mitglied im Bundesverband der Schulfördervereine.

19. Juni 2008

Vorstandssitzung. Jörg Golly tritt vom Amt des 2. Vorsitzenden zurück, als Nachfolger wird Michaela Karle gewählt. Martin Kluth tritt vom Amt des Kassierers zurück, als Nachfolger wird Jörg Lörken gewählt.

24. September 2009

Mitgliederversammlung. Der Vorstand wird turnusgemäß gewählt. Erste Vorsitzende bleibt Jutta Schovenberg, zweite Vorsitzende wird Anke Hietbrink. Zum Kassenwart wird Frank Koch und der Schriftführer Dr. Jens Rausch wird wiedergewählt. Beisitzer sind Ute Bahles und Simone Mülligann.

30. Juni 2010

Vorstandssitzung. Jutta Schovenberg tritt vom Amt der 1. Vorsitzenden und Dr. Jens Rausch tritt als Schriftführer zurück. Jutta Schovenberg wird an seiner Stelle zur Schriftführerin gewählt. Ute Bahles tritt vom Amt der Beisitzerin zurück; als Nachfolgerin wird Christine Cevriz gewählt.

Wird fortgesetzt...